JEDE HUNDERASSE BENÖTIGT EINE ANDERE FELLPFLEGE

DESHALB BERATE ICH DICH VOR DER PFLEGEBEHANDLUNG UND ERMITTLE ZUDEM DEINE INDIVIDUELLEN WÜNSCHE UND VORLIEBEN.


ES GIBT SO VIELE HUNDERASSEN AUF DER WELT UND JEDE HAT AUCH IHREN STANDARDSCHNITT. ICH HALTE NICHT SOVIEL DAVON "EINFACH" MIT DER MASCHINE ÜBER DEN HUND ZU SAUSEN, DENN EINE GUTE HUNDEFRISEURIN HAT NOCH GELERNT, MIT SCHERE UND KAMM ZU SCHNEIDEN. 

MIT SICHERHEIT GIBT ES DEN EIN ODER ANDEREN HUND, DER MIT DER MASCHINE BEHANDELT WERDEN MUSS, WEIL ER VIELLEICHT HAUTPROBLEME HAT, ODER WEIL ER SICH ÜBERHAUPT NICHT VOM BESITZER KÄMMEN LÄSST, ABER AUCH DIES IST REINE ÜBUNGSSACHE, DENN MIT DER RICHTIGEN BÜRSTE KLAPPT DAS SCHON :-))

 

ICH SAGE MEINEN KUNDEN IMMER IM SPASS "KÄMMEN ODER GLATZE".

ABER IM GROSSEN UND GANZEN LIEGT ES MIR SEHR AM HERZEN GUTES HAAR ZU ERHALTEN.

BADEN?

DAS THEMA BADEN IST AUCH IMMER WIEDER INTERESSANT UND VIELE BESITZER FRAGEN MICH OFT "DIANA, MUSS EIN HUND GEBADET WERDEN" UND "WIE OFT DARF EIN HUND GEBADET WERDEN".

DA SICH UNSER GEMEINSAMES LEBEN MIT EINEM HUND STARK VERÄNDERT HAT, DER HUND SCHLÄFT IM BETT ODER AUF DEM SOFA, ODER SCHMUST MIT DEN KINDERN, ODER IST EIN MATSCH-FREAK UND KOMMT DANN ÜBEL RIECHEND INS HAUS. DESHALB SAGE ICH IMMER, WENN DU ALS BESITZER DER MEINUNG BIST; DEIN LIEBLING BRAUCHT EIN BAD, DANN "JA".

GREIFE ABER BTTE NICHT ZU EINEM PREISWERTEN; ODER BABYSHAMPOO, SONDERN KAUFE EIN GUTES SHAMPOO UND BADE DEINEN HUND.

 

ICH SELBER HABE IN MEINEM LADEN LEIDER NICHT DIE MÖGLICHKEIT DEINEN HUND ZU BADEN, ABER DAFÜR UND AUCH ZUM FRISIEREN BIETE ICH DIR SEHR GERNE EINEN HAUSTERMIN IN DER GEWOHNTEN UMGEBUNG AN.

GROOMER AUS LEIDENSCHAFT

GROOMER AUS LEIDENSCHAFT ODER WIE PIPPI LANGSTRUMPF SCHON IMMER SAGTE „ICH HABE DAS NOCH NIE GEMACHT, ALSO KANN ICH NIX FALSCH MACHEN“. 

IN JUNGEN JAHREN WUCHS ICH MIT VIELEN SCHÄFERHUNDEN AUF EINEM BAUERNHOF IN DER NÄHE DER EHEMALIGEN DDR AUF. ICH KONNTE KAUM EIGENSTÄNDIG LAUFEN DA GAB MIR MEIN VATER EINEN SCHÄFERHUNDWELPEN AN DIE HAND UND WIR ERKUNDETEN GEMEINSAM DIE WELT :). 

ALS ICH ÄLTER WURDE UND WIR UMZOGEN MERKTEN WIR SCHNELL DAS UNS WAS FEHLTE, ALSO MUSSTEN SCHNELL WIEDER HUNDE INS HAUS UND DIESE WURDEN DANN AUF HUNDESHOWS AUSGESTELLT, ABER NUN JA, AN EINEM SCHÄFERHUND KANN MAN JA JETZT NICHT SOVIEL FRISIEREN, ALSO SCHAUTE ICH IM ALTER VON 8 JAHREN IMMER DEN ZÜCHTERN ÜBER DIE SCHULTER, DIE PUDEL ODER ÄHNLICHES AUSSTELLTEN. ICH WAR BEGEISTERT DAVON UND SAGTE IRGENDWANN ZU MEINEM VATER „PAPA, ICH WILL HUNDEFRISEURIN WERDEN! „ER SCHAUTE MICH ENTSETZT AN UND MEINTE „SCHAU DIR DEINE KLEINEN DÜNNEN FINGER AN, DIE WERDEN VIEL ARBEITEN MÜSSEN“. UND SO BEGANN DER WEG :) 

7d1a54e4-5ba1-4d1b-b7cd-9626fc08f020.jpg
7d3da7b5484f87f870e3de57f865fceddd9d383c

ICH MACHTE MICH ALLEINE AUF DEN WEG NACH MECKLENBURG VORPOMMERN UND LERNTE HUNDE ZU FRISIEREN. ALS ICH WIEDER KAM, HIESS ES DANN ERST EINMAL EINEN „ANSTÄNDIGEN JOB“ ZU ERLERNEN, ALSO LERNTE ICH MEINEN TRAUMJOB KINDERPFLEGERIN. ICH ARBEITETE 15 JAHRE MIT KINDERN ZUSAMMEN. UND NEBENBEI FUHR ICH ZU MEINEN TIERISCHEN KUNDEN ZU HAUSTERMINEN. BIS EINES TAGES DER WUNSCH KAM, EINEN ANDEREN WEG EINZUSCHLAGEN UND ICH ERFÜLLTE MIR MEINEN TRAUM EINEN EIGENEN LADEN ZU ERÖFFNEN, DEN ICH BIS HEUTE WIE MEIN ZUHAUSE ANSEHE. ICH LIEBE ES MORGENS AUFZUSTEHEN MEINE MÄDELS (NADA UND PEPPER) ZU SCHNAPPEN UND AB INS LADENLOKAL ZU FAHREN UM JEDEN TAG ETWAS ANDERES ZU MACHEN. MEINE KUNDEN SIND WIE FREUNDE, EINE KLEINE FAMILIE GEWORDEN. WIR LACHEN UND WEINEN ZUSAMMEN. ABER AM ENDE DES TAGES, AUCH NACH 16 JAHREN MEINES TUNS BIN ICH ÜBER MEINE GETROFFENE ENTSCHEIDUNG NICHT EINE MINUTE TRAURIG! UND ES KOMMT IMMER WIEDER EINE NEUE IDEE UM DEN HUNDEN UND IHREN BESITZERN DIE PFLEGE ZU ERLEICHTERN, SO KAM AUCH DER ONLINESHOP EIN NEUES TOLLES PROJEKT INS LEBEN

©2021 IVOVI. Erstellt von IVOVI

TEL. 0151  588.477.26

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon